Damengymnastik

Die Damengymnastikgruppe trainiert von September bis April jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschulturnhalle.

Haben Sie Interesse?

Dann kommen Sie doch einfach mal unverbindlich zum Training. Wir freuen uns auf Sie.

Von Mai bis August werden Rad- oder Walkingtouren  angeboten.

Nähere Infos gibt es bei Jutta Gräf,

Tel. 0152 04041717.

Wir, das heißt unsere Gymnastikgruppe, sind 21 Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren.

Von September bis April halten wir uns bei Gymnastik mit Rückenschule fit (jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle).

Einfache Aerobic-Schritte und das Thera-Band, aber auch die klassischen Gymnastik-Geräte wie das Springseil, der Reifen, der Stab oder die Keulen kommen bei uns zum Einsatz.

Von Mai bis August unternehmen wir kleinere Radtouren in die nähere Umgebung, gehen Walken oder Schwimmen (Info immer am Mittwoch in der Tagespresse).

Eine Wochenend-Radtour, eine Herbstwanderung und der Weiberfasching mit Teilnahme am Faschingszug runden unser Vereinsleben ab.

Bei uns zählen weder Punkte noch Tabellenplätze, bei uns stehen der Spaß an der Bewegung an erster Stelle.

Schön war sie, unsere Herbstwanderung

rund um den Parkstein - vor allem die Brotzeit!

Im Juli waren wir beim Wassertreten in Lanz - natürlich mit Brotzeit vom Feinsten!

Unser Ausflug nach Regensburg mit dem Zug war eine rundum gelungene Sache.

Infos gibt es bei

Jutta Gräf