Tennisabteilung

Spiele der ASV-Mannschaften am Sonntag, 16.06.2024

Damen 9 Uhr auswärts gegen TeG Steinwald-Fichtelgebirge in Waldershof

Herren 10 Uhr Heimspiel gegen TC Rot-Weiß Auerbach

Kleinfeld U8 15 Uhr auswärts gegen TC Kümmersbruck

Geplante Termine 2024.pdf
PDF-Dokument [133.7 KB]

Tennis Damenmannschaft Nordliga 1 Gr. 089

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Sonntag 05.05.2024

TC Grün-Weiß Waldmünchen -

ASV Neustadt

10 Uhr

Waldmünchen

6:3
Sonntag 12.05.2024

ASV Neustadt -

DJK Neustadt

10 Uhr

ASV

Neustadt/WN

2:7
Sonntag 16.06.2024

TeG Steinwald-Fichtelgebirge -ASV Neustadt

9 Uhr Waldershof  
Sonntag 23.06.2024

ASV Neustadt -

TC Grün-Rot Weiden

9 Uhr Neustadt/WN  
Sonntag 30.06.2024

FC Ränkam -

ASV Neustadt

10 Uhr Ränkam  
Sonntag 07.07.2024

ASV Neustadt -

TuS Dachelhofen

9 Uhr

Neustadt/WN  
Sonntag 14.07.2024

ASV Neustadt -

SV Schwandorf-Ettmannsdorf

10 Uhr Neustadt/WN  

Tennis Herrenmannschaft Nordliga 5 (4er)

Gr. 070

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Sonntag 05.05.2024

ASV Neustadt -

TC Windischeschenbach

9 Uhr

Neustadt/WN

4:2
Sonntag 16.06.2024

ASV Neustadt -

TC Rot-Weiß Auerbach

10 Uhr Neustadt/WN  
Sonntag 23.06.2024

DJK Neustadt -

ASV Neustadt

10 Uhr

DJK

Neustadt/WN

 
Sonntag 30.06.2024

ASV Neustadt -

TC Oberbibrach

10 Uhr Neustadt/WN  
Sonntag 07.07.2024

TG Parkstein II -

ASV Neustadt

10 Uhr

Parkstein  
Sonntag 14.07.2024

TC Schwarz-Weiß Creußen -ASV Neustadt

10 Uhr Creußen  

Tennis Dunlop Kleinfeld U8 Nordliga 1 Gr. 556

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Sonntag 05.05.2024

ASV Neustadt -

DJK Neustadt

15 Uhr

ASV

Neustadt/WN

8:4
Sonntag 12.05.2024

TC Kümmersbruck II -

ASV Neustadt

15 Uhr Kümmersbruck 5:7
Sonntag 16.06.2024

TC Kümmersbruck -

ASV Neustadt

15 Uhr Kümmersbruck  
Sonntag 23.06.2024

ASV Neustadt -

DJK Irchenrieth

15 Uhr

Neustadt/WN

 
Sonntag 30.06.2024

TG Neunkirchen -

ASV Neustadt

15 Uhr Neunkirchen  
Sonntag 07.07.2024

ASV Neustadt -

TC Amberg am Schanzl V

15 Uhr

Neustadt/WN  

Einige personelle Veränderungen bei der ASV-Tennisabteilung - Waltraud Neubauer-Zupfer bleibt weiterhin Vorsitzende der Tennissparte

Eine positive Bilanz ihrer Tätigkeit als Tennis-Abteilungsleiterin beim ASV Neustadt zog Waltraud Neubauer-Zupfer in der Generalversammlung. In ihrem Bericht ging sie auf die verschiedenen Aktivitäten im sportlichen und geselligen Bereich ein. Besonders stolz ist sie auf die hervorragende Jugendarbeit. Sowohl die Tennis-Kids als auch deren Eltern sind vom vielseitigen Training mit den kompetenten Trainerinnen und Trainern sowie den Einsätzen bei den Medenspielen begeistert. Der Trainingsfleiß wird dadurch belohnt, dass dieses Jahr zum ersten Mal eine Dunlop-Kleinfeldmannschaft gemeldet werden konnte. Ein Aushängeschild sind die Spielerinnen der Damenmannschaft, die 2023 in der Nordliga 1 Vizemeister wurden. Sehr erfreulich ist auch, dass 2024 nach längerer Pause wieder eine Herrenmannschaft an der Medenrunde teilnimmt. Kassiererin Edeltraud Gmeiner legte einen zufriedenstellenden Kassenbericht vor. Revisor Dieter Neubauer bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte. Juan Vilas überbrachte als 1. Vorstand die Grüße des Hauptvereins und stellte fest, dass die Tennisabteilung als größte Abteilung im ASV ein hervorragender Werbeträger ist. Er bedankte sich ganz herzlich für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit. Carmen Bitterer bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Waltraud Neubauer-Zupfer für die Zusage, dass sie sich trotz Rückzugsgedanken bereit erklärt hat, für weitere zwei Jahre den Posten der Abteilungsleitung zu übernehmen. Die anschließenden durch Juan Vilas reibungslos verlaufenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Waltraud Neubauer-Zupfer steht weiterhin an der Spitze der Abteilung, die sportliche Leiterin ist Michaela Greiner (bisher im Ausschuss), Edeltraud Gmeiner kümmert sich wieder um die Finanzen und Anett Schulze übernimmt das Amt der Schriftführerin/Kommunikation von der ausscheidenden Renate Zupfer-Vilas. Bei der Jugendförderung löst Daniela Dlabolova (neu) Carmen Bitterer ab, die mit ihren Erfahrungen sowohl als Jugend- wie auch als Sportwart im Ausschuss bleibt. Als weitere Ausschussmitglieder fungieren Katrin Hanauer, Peter Troglauer und Christian Kutz (alle neu) sowie Stefanie Schramek. Die Kasse prüfen weiterhin Dieter Neubauer und Michael Bitterer. Für die Bestandspflege ist unverändert Rainer Hampel zuständig.

Von links nach rechts: Juan Vilas (1. Vorstand ASV), Peter Troglauer, Katrin Hanauer, Michaela Greiner, Anett Schulze, Carmen Bitterer, Stefanie Schramek, Edeltraud Gmeiner, Daniela Dlabolová, Waltraud Neubauer-Zupfer und Dieter Neubauer

Sommerfest des ASV sehr gut besucht

Die Damen der Tennisabteilung sorgten dafür, dass die Gäste einen schönen Abend erleben durften. Leider spielte das Wetter nicht mit. So wurde der Sommer mit toller Dekoration in das Sportheim gezaubert. Aber auch auf der illuminierten Terrasse ließ es sich aushalten. Für die Kinder gab es in der Spielecke Abwechslung und die Besucher wurden mit gutem Essen und süffigen Getränken verwöhnt.

Der Wettergott spielt mit beim 1. LK Turnier des ASV Neustadt am 26.08.2023
Trotz schlechtem Wetterbericht konnte das 1. LK Turnier beim ASV Neustadt unter tollen Bedingungen stattfinden. Gespielt wurde eine Ü30 Mixed-Konkurrenz mit einem starken Teilnehmerfeld bis LK 3,4.
Zwischen den Matches stärkten sich die Spieler an der tollen Verpflegung und es gab spannende Partien, die oft mit Applaus von den Zuschauern belohnt wurden.
Aufgrund der tollen Stimmung und guten Resonanz soll es nicht bei der Premiere bleiben und weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant.

Saison erfolgreich beendet - tolle Leistung 

Die Damenmannschaft hat bei den Medenspielen in der Nordliga 1 Gr. 093 von acht Mannschaften mit 10:4 Punkten den 2. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Eine rundum gelungene Sache war die zum ersten Mal abgehaltene Trainingssaisoneröffnung für alle Kinder und Jugendlichen.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Mittwoch, 3. Mai 2023 

ab 16.30 Uhr ca. 20 Kinder und ebenso viele Erwachsene auf das Tennisgelände.

Trainer Robert Pöllmann und Carmen Bitterer, unterstützt von Anna Bitterer, Michaela Greiner und Daniela Dlabolova, hatten alles gut vorbereitet.

Und so konnten die Kids gleich die Rackets schwingen und endlich im Freien spielen und trainieren.

In den Pausen gab es Muffins, die Edeltraud Gmeiner gebacken hatte und Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer belohnte den Trainingsfleiß der Kinder mit Süßigkeiten.

Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß bei einem gemütlichen Ratsch und einem Tässchen Kaffee.

Die Plätze sind gut in Schuss und ab sofort geöffnet. 

Geplante Termine 2023.pdf
PDF-Dokument [152.3 KB]

Tennis Damenmannschaft Nordliga 1 Gr. 093

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Sonntag 07.05.2023

SV Schwandorf-Ettmannsdorf -

ASV Neustadt

9 Uhr

Ettmannsdorf

5:4
Sonntag 14.05.2023

ASV Neustadt -

FC Ränkamg

9 Uhr Neustadt/WN 6:3
Sonntag 21.05.2023

ASV Neustadt -

TC Postkeller Weiden

9 Uhr Neustadt/WN 3:6
Sonntag 18.06.2023

TC Grün-Rot Weiden -

ASV Neustadt

9 Uhr Weiden 4:5
Sonntag 25.06.2023

ASV Neustadt -

TSV Stulln

9 Uhr Neustadt/WN 7:2
Sonntag 02.07.2023

TuS Dachelhofen -

ASV Neustadt

9 Uhr

Dachelhofen 4:5
Sonntag 09.07.2023

DJK Neustadt -

ASV Neustadt

9 Uhr DJK Neustadt/WN 3:6

Sehr schön war wieder die Nikolauswanderung der Tenniskinder am Donnerstag, 8. Dezember 2022. Von der Grundschule ging es zum ASV Sportheim auf die mit Lichterketten weihnachtlich geschmückte Terrasse. Abteilungsleiterin Waltraud hatte mit ihren fleißigen Helfern Edeltraud, Michaela, Renate und 1. Vorstand Monchito alles bestens vorbereitet. Für die Kinder gab es wieder Nikolaussäckchen, Plätzchen, Lebkuchen und Kinderpunsch. Alle Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß und es war eine rundum gelungene Sache.

Neuauflage des Weinfests der ASV-Tennisabteilung am Samstag, 05.11.2022 im ASV-Sportheim ein voller Erfolg 

Alle waren sich einig, so ein schönes, harmonisches und lustiges Weinfest erlebt man nicht alle Tage. Carmen und Michael Bitterer sowie Michaela Greiner hatten alles perfekt vorbereitet: Eine wunderschöne herbstliche Dekoration, das Begrüßungsschnapserl, feine, süffige Weine und viele  kulinarische Schmankerl. Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter den 1. Vorstand Juan Vilas und viele Freunde und Bekannte. Sie bedankte sich ganz herzlich bei den Organisatoren mit einem kleinen Geschenk. Es wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Die Zupfer-Moidln ließen sich nicht lange bitten und unterhielten die Gäste mit lustigen Liedern und Witzen. 

ASV beim Städtischen Kinderfest am 14.08.2022 bestens vertreten

Mit gleich zwei Abteilungen war der ASV Neustadt beim Städtischen Kinderfest am Sonntag präsent. Alle Hände voll zu tun hatten die fleißigen Helfer der Tennisabteilung mit Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer, dem Trainer Dominik Kaiser sowie Daniela Dlabolova, Dieter Neubauer und  Edeltraud Gmeiner. Sie wurden von den interessierten Kids förmlich überrollt.

Tennis-Schnuppertraining am Freitag, 29. April ein voller Erfolg

Alle Hände voll zu tun hatten Robert Pöllmann, Carmen Bitterer, Dominik Kaiser und Anna Bitterer beim Schnuppertennis. 22 Kinder im Alter zwischen 2 1/2 und 16 Jahren kamen vorbei, um den Umgang mit dem Schläger und dem Tennisball auszuprobieren. Talentiert waren ausnahmslos alle Kids und sie hatten auch viel Spaß beim spielerisch gestalteten Training. In den Pausen gab es zur Stärkung Muffins und am Ende bekamen alle einen Pokal von Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer überreicht. Der wurde natürlich gleich ganz stolz den Eltern und Omas und Opas gezeigt, die während des Schnupperns mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Die Tennis-Saison ist offiziell eröffnet

Auch am Samstag, 30. April wurde das angebotene Schnuppertraining gut angenommen. Dominik Kaiser und Carmen Bitterer kümmerten sich hervorragend um die Kids, die mit einer Urkunde belohnt wurden. Auch einige Erwachsene nutzten die Möglichkeit, den Umgang mit dem Tennisschläger auszuprobieren, was ihnen sichtlich Spaß machte. Alle Gäste wurden wieder mit Kaffee, Kuchen und Wurstsemmeln bewirtet und unterhielten sich prächtig auf unserer schönen Tennisanlage.

Unsere geplanten Termine für 2022

Geplante Termine 2022.pdf
PDF-Dokument [165.9 KB]

Tennis Damenmannschaft Landesliga 2

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Sonntag 15.05.2022

TC Neutraubling -

ASV Neustadt

10 Uhr Neutraubling 9:0
Sonntag 22.05.2022

ASV Neustadt -

TC Rot-Weiß Amberg

10 Uhr Neustadt/WN 2:7
Donnerstag 26.05.2022

ASV Neustadt -

1. Regensburger Tennis-Klub II

10 Uhr Neustadt/WN 4:5
Sonntag 29.05.2022

TV Burglengenfeld -

ASV Neustadt

10 Uhr Spielort: ASV Burglengenfeld 7:2
Sonntag 26.06.2022

TC Grün-Weiß Bayreuth -ASV Neustadt

10 Uhr Bayreuth  
Sonntag 03.07.2022

ASV Neustadt -

SpVgg Schirmitz

10 Uhr

Neustadt/WN  
Sonntag 10.07.2022

ASV Neustadt -

TC Grün-Weiß Waldmünchen

10 Uhr Neustadt/WN  
Abmarsch zur Nikolauswanderung unserer Tenniskinder an der Grundschule in Neustadt/WN

Spontan, unkompliziert, lustig und spannend -

so war die Nikolauswanderung unserer Tenniskinder am Freitag, 10. Dezember 2021. Spontan, weil diese Wanderung relativ kurzfristig organisiert wurde. Unkompliziert, weil die Trainerin Selina mit ihren Eltern, Abteilungsleiterin Waltraud und 1. Vorstand Monchito alles bestens auf der Sportheimterrasse vorbereitet hatten. Lustig, weil alle, aber wirklich alle, Kinder und Erwachsene so richtig Spass hatten. Und spannend, als es für die Kids soweit war, in ihre Säckchen zu schauen, was denn der Nikolaus so gebracht hat. 

Unser Tennisnachwuchs mit Trainerin

Tennis-Kinderolympiade der ASV-Tennisabteilung ein voller Erfolg

Eine rundum gelungene Sache war die Tennis-Kinderolympiade der ASV-Tennisabteilung am 1. Oktober 2021. Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer, Trainerin Selina Lang und Dominik Kaiser hatten alles bestens für die kleinen Tenniscracks vorbereitet. 18 Kinder tummelten sich auf den Plätzen, darunter auch einige Schnupperkinder. Sie mussten an verschiedenen Stationen ihr Ballgefühl unter Beweis stellen, die Tennisrackets schwingen und fleißig Punkte sammeln. Sie hatten dabei sehr viel Spaß. Selina, Dominik, Carmen Bitterer und Michaela Greiner waren sozusagen die "Punktrichter" und gaben die Kommandos. Nach der Punkteauswertung bekamen die Kids ihre heißerkämpften Pokale überreicht, die sie stolz ihren Eltern prästentierten. Alle Eltern und Kinder wurden mit  Kaffee, Limo, Kuchen, Muffins und Wurstsemmeln bestens versorgt. Monchito Vilas, Vorstand vom ASV-Hauptverein, war begeistert und lobte die hervorragende Jugendarbeit der Tennisabteilung.

Tennis Damenmannschaft Bezirksliga 2021

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 12.06.2021

ASV Neustadt -

1. Regensburger Tennis-Klub II

14 Uhr Neustadt/WN 4:5
Samstag 26.06.2021

TC Neutraubling -

ASV Neustadt

14 Uhr Neutraubling 9:0
Samstag 03.07.2021

TC Grün-Weiß Waldmünchen -

ASV Neustadt

14 Uhr Waldmünchen 4:5
Samstag 10.07.2021

SpVgg Schirmitz -

ASV Neustadt

14 Uhr Schirmitz 7:2
Samstag 17.07.2021

ASV Neustadt -

TC Aufhausen

14 Uhr Neustadt/WN 9:0
Samstag 24.07.2021

ASV Neustadt -

TC Rot-Blau Regensburg III

14

Uhr

Neustadt/WN 2:7

Tennis- und Spielenachmittag 2020 der

ASV-Tennisabteilung gut gelungen

Eine rundum gelungene Sache war der Tennis- und Spielenachmittag der ASV-Tennisabteilung. Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer, Trainerin Selina Lang und Jugendleiterin Carmen Bitterer hatten alles bestens für die kleinen Tenniskinder vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein übte der Tennisnachwunschs eifrig an verschiedenen Stationen Ausdauer, Geschicklichkeit und Ballgefühl. Alle Kinder hatten viel Spaß und auch die Eltern der Kids tummelten sich auf dem Platz und sorgten immer für den nötigen Sicherheitsabstand. Zwei Schnupperkinder haben sich sofort in die Gruppe integriert und zum ersten Mal Bekanntschaft mit Schläger und Ball gemacht. Trainer Dominik Kaiser hatte alle Hände voll zu tun, den Mädels und Jungs beizubringen, den Ball über das Netz zu spielen. Waltraud Neubauer-Zupfer freute sich über den guten Zuspruch und hatte Pokale mitgebracht. Die Freude war natürlich riesengroß, als jedes Kind durch Trainerin Selina mit einem Pokal und einem Eis für die erfolgreiche Teilnahme belohnt wurde. Juan Vilas als Vorstand vom ASV-Hauptverein war begeistert vom Trainingseifer der Kids und lobte die hervorragende Jugendarbeit der Tennisabteilung.

ASV-Tennistag 2019 mit Freundschaftsspiel und Kinderolympiade eine rundum gelungene Sache

Bestes Tenniswetter, eine freundschaftliche Atmosphäre, spannende und faire Matches der ASV-Junioren gegen die Junioren der TG Parkstein, eine lustige Zwergerltruppe bei der Kinderolympiade und gut gelaunte Trainer, Helfer und Zuschauer. Fazit: Beim Freundschaftsspiel hatten die Burschen der TG Parkstein mit 4:2 die Nase vorn; alle waren sich einig, da muss es im nächsten Jahr unbedingt ein Rückspiel geben; tja und die kleinen Tennis-Olympioniken zeigten stolz ihre Medaillen und Urkunden her. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.

Die Tenniscracks des Freundschaftsspiels mit den "Funktionären"

Tennis Damenmannschaft Bezirksliga

Unsere Damen haben die Tennissaison 2019 super gemeistert und den beachtlichen 3. Platz von insgesamt acht Mannschaften erreicht.

Dazu gratulieren wir unseren Damen recht herzlich.

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 11.05.2019

TC Rot-Weiß Cham - ASV Neustadt

14 Uhr Cham wegen Spielabbruch noch offen
Samstag 18.05.2019 TG Neunkirchen - ASV Neustadt 14 Uhr Neunkirchen 5:4
Sonntag 19.05.2019 Fortsetzung des Spiels TC Rot-Weiß Cham - ASV 15 Uhr Cham 4:5
Samstag 25.05.2019

ASV Neustadt -

TC Rot-Blau Regensburg III

14 Uhr Neustadt/WN 5:4
Donnerstag 30.05.2019

ASV Neustadt -

1. Regensburger Tennis-Klub II

10 Uhr Neustadt/WN 2:7
Samstag 01.06.2019

ASV Neustadt -

TeG Steinwald-Fichtelgebirge

14 Uhr Neustadt/WN 6:3
Samstag 06.07.2019

TuS Dachelhofen - ASV Neustadt

14

Uhr

Dachelhofen 4:5
Samstag 13.07.2019

TC Grün-Weiß Waldmünchen -

ASV Neustadt

14 Uhr Waldmünchen 5:4

Die Saisoneröffnung der ASV-Tennisabteilung am 27.04.2019 war eine rundum gelungene Sache.

Es passte wieder alles bei der Saisoneröffnungsfeier: zahlreiche Gäste, ein passables Wetter, bestens präparierte Plätze und eine gute Stimmung.

 

Die hervorragende Jugendarbeit zusammen mit der Tennisschule Prechtl ist weiterhin auf Erfolgskurs. DTB-A-Trainer Frank Prechtl und der neue junge Trainer Dominik hatten für die Kleinen wieder ein tolles Programm vorbereitet. Zur Belohnung gab es für alle Kinder Geschenke aus der gut gefüllten Tombola. Frank Prechtl wies darauf hin, dass im Sommer wieder viele Tennisaktionen geplant sind. Interessierte Kinder können sich gerne melden und jederzeit in die Trainingsgruppen mit eingeplant werden.

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer wurden mit Kaffee und einem Kuchenbuffet bestens bewirtet.

Sehr schön war es wieder: Das zweite Weinfest 2018 der ASV-Tennisabteilung. Alle waren begeistert. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.

Punktspiele unserer Damenmannschaft

in der Bezirksliga - Saison 2018

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 05.05.2018

TC Amberg am Schanzl II -

ASV Neustadt

14 Uhr Amberg 9:0
Samstag 12.05.2018 ASV Neustadt - TC Rot-Weiß Cham 14 Uhr Neustadt/WN 3:6
Samstag 09.06.2018

TC Rot-Blau Regensburg III -

ASV Neustadt

14 Uhr Regensburg unterbrochen bei 1:1
Samstag 16.06.2018 ASV Neustadt - TuS Dachelhofen 14 Uhr Neustadt/WN 4:5
Samstag 23.06.2018 TC Waldershof - ASV Neustadt 14 Uhr Waldershof 6:3
Samstag 30.06.2018

TC Rot-Blau Regensburg III -

ASV Neustadt

(Fortsetzung vom 09.06.)

14

Uhr

Regensburg 4:5
Samstag 07.07.2018 ASV Neustadt - TG Neunkirchen II 14 Uhr Neustadt/WN 8:1
Samstag 14.07.2018 ASV Neustadt - TC Maxhütte 14 Uhr Neustadt/WN 2:7

Die Saisoneröffnung der ASV-Tennisabteilung am 28.04.2018 war ein voller Erfolg.

Dass sich die hervorragende Jugendarbeit zusammen mit der Tennisschule Prechtl auf alle Fälle lohnt, zeigte sich bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier. DTB-A-Trainer Frank Prechtl und vor allem die bei allen Kindern super beliebte Trainerin Laura Genser hatten für die Kleinen einen tollen Erlebnisparcours aufgebaut. Bei den verschiedenen tennisspezifischen Koordinationsspielen mit zum Teil athletischen Herausforderungen hatten die Kinder sehr viel Spaß. Der Wettkampfgedanke kam hierbei nicht zu kurz. Die Größeren durften ihr Können bei einem kleinen Turnier unter Beweis stellen. Zur Belohnung durften alle Kinder mehrmals Lose ziehen und sich an der gut gefüllten Tombola tolle Preise aussuchen.

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer wurden mit Kaffee und einem Kuchenbuffet bestens bewirtet.

Adventlich und wunderschön war die erste Nikolauswanderung 2017 der ASV-Tennisabteilung.

Viele Kinder, Jugendliche und Eltern sind von der Grundschulturnhalle zur Tennishütte gewandert. Dort gab es dann in stimmungsvoller Umgebung Kinderpunsch, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und warme Wiener. Besonders freuten sich natürlich die Kinder über den Besuch des Nikolaus, der mit Knecht Rupprecht und einem Engel den Kindern Päckchen überreichte.

Sehr schön wars, das erste Weinfest 2017 der ASV-Tennisabteilung.

Ein Begrüßungsschnapserl, süffige Weine und schmackhafte Brozeiten. Und das alles in der wunderschön dekorierten und kuschelig warmen Tennishütte. Vor allem aber bestens aufgelegte zahlreiche Gäste, die den von Carmen und Michael hervorragend organisierten, gelungenen Abend genossen haben.

Auch 2017 war der ASV mit einem Stand auf dem Städtischen Kinderfest in der Freizeitanlage Neustadt/WN präsent.

Die Tennisabteilung, die Tennisschule Prechtl und Panda Juan sorgten dafür, dass die zahlreichen Kids wieder viel Spaß hatten.

Das war wirklich super  - der Tennis-Sportabzeichen-Tag für die Kids.

Vielen Dank an Frank und Laura von der Tennisschule Prechtl für den tollen Nachmittag.

 

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 13.05.2017 TC Rot-Weiß Cham - ASV Neustadt 14 Uhr Cham 7:2
Samstag 20.05.2017 ASV Neustadt - TC Neutraubling 14 Uhr Neustadt/WN 3:6
Samstag 27.05.2017

ASV Neustadt -

TC Grün-Weiß Waldmünchen

14 Uhr Neustadt/WN 5:4
Samstag 24.06.2017 TG Neunkirchen II - ASV Neustadt 14 Uhr Neunkirchen 4:5
Samstag 01.07.2017 1. Regensburger Tennis-Klub - ASV Neustadt 14 Uhr Regensburg 8:1
Samstag 08.07.2017

ASV Neustadt -

TC Amberg am Schanzl II

14 Uhr Neustadt/WN 6:3

Die ASV-Tennisabteilung hat die Saison 2017 am Sonntag, den 30.04. mit einem Miniturnier und einem tollen Kinderprogramm der Tennisschule Prechtl bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Es tummelten sich zahlreiche Kinder auf den bestens präparierten Plätzen und auch die Erwachsenen schwangen die Rackets bei spannenden Spielen. Zur Mittagszeit wurden die Gäste mit Bratwurst- und Steaksemmeln bewirtet und später gab es noch Kaffee und Kuchen.

Waltraud Neubauer-Zupfer weiterhin an der Spitze der Tennisabteilung

Von links nach rechts:

Juan Vilas (1. Vorstand ASV), Renate Zupfer-Vilas (Kommunikation), Robert Pöllmann (Ausschuss), Waltraud Neubauer-Zupfer (Abteilungsleiterin), Dr. Wolfgang Vizethum (Wahlschriftführer), Carmen Bitterer (Jugendförderung), Michaela Greiner (Ausschuss), Siegfried Pöllmann (Co-Platzwart), Edeltraud Gmeiner (Finanzen), Hans Möhwald (Ausschuss) und Dieter Neubauer (Revisor). Laura Völkl, Anna Bitterer, Stefanie Schramek, Rainer Hampel und Michael Bitterer waren leider verhindert.

Eine positive Bilanz ihrer Tätigkeit als Tennis-Abteilungsleiterin beim ASV Neustadt zog Waltraud Neubauer-Zupfer in der Generalversammlung.

In ihrem Bericht ging sie auf die verschiedenen Aktivitäten im sportlichen und geselligen Bereich ein.

Besonders stolz ist sie auf die hervorragende Jugendarbeit. Mit der Tennisschule Frank Prechtl hat die Abteilung einen Glücksgriff gemacht. Frank Prechtl und die beiden Trainer Laura Genser und Matthias Hagn kommen bestens mit den Tennis-Kids zurecht und auch die Eltern sind vom vielseitigen Training begeistert.

Dieter Neubauer legte für Kassier Edeltraud Gmeiner einen zufriedenstellenden Kassenbericht vor und bescheinigte als Revisor eine einwandfreie Kassenführung, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte.

Juan Vilas überbrachte als 1. Vorstand die Grüße des Hauptvereins und bedankte sich ganz herzlich für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit.

 

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

 

Position Name Telefon Mail
Abteilungsführung Neubauer-Zupfer Waltraud 09602 2619 neubauer-zupfer@t-online.de
Sportliche Leitung Völkl Laura    
Finanzen Gmeiner Edeltraud 09602 8555 edeltraud.gmeiner@web.de
Kommunikation Zupfer-Vilas Renate 09602 7545 r.zupfer-vilas@t-online.de
Jugendförderung Bitterer Carmen 09602 7444 carmen.bitterer@gmx.de
Ausschussmitglied Bitterer Anna    
Ausschussmitglied Pöllmann Robert 09602 2121  
Ausschussmitglied Greiner Michaela   michaela.gmeiner@web.de
Ausschussmitglied Möhwald Hans 09602 615504

hans-ingrid.moehwald@

t-online.de

Ausschussmitglied Schramek Stefanie   stefanie.bergler@gmx.de
Bestandspflege Hampel Rainer 09659 932596 rainer.hampel@posteo.de
Kassenrevisor Neubauer Dieter 09602 2619 dieter-neubauer@gmx.net
Kassenrevisor Bitterer Michael 09602 7444  

Es war ein schöner Nachmittag am Sonntag,

23. Oktober 2016 im ASV-Sportheim. Die Tennisabteilung feierte ein Familienfest mit Saisonabschlussfeier, Siegerehrung der Vereinsmeister und Meisterschaftsfeier der

Damen 1.

Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer begrüßte alle Gäste ganz herzlich und freute sich über den zahlreichen Besuch. Anschließend wurden die diesjährigen Vereinsmeister im Kinder- und Jugendbereich mit Pokalen ausgezeichnet. Die Kids nahmen stolz ihre Pokale entgegen und durften sich auch ein Geschenk aussuchen. Toll war, dass die drei Trainer der Tennisschule Prechtl dabei waren, nämlich Frank selbst sowie Laura und Matthias. Waltraud ehrte danach mit einem kleinen Geschenk die Damen 1, die in der Bezirksklasse 1 Meister geworden sind. Alle Gäste wurden auf das Beste mit Kaffee, Kuchen und Getränken bewirtet. Für den schönen, herbstlichen Tischschmuck hat wieder Edeltraud gesorgt.

ASV Tennis

Wir gratulieren unseren Damen zur Meisterschaft in der Bezirksklasse 1.

 

Hier geht es zu den bisherigen Ergebnissen, Spielübersicht und ausführlichen Tabellen!

Schön war es auf dem Städtischen Kinderfest 2016 in der Freizeitanlage Neustadt/WN an unserem ASV-Stand.

Die Kids hatten mächtig Spaß mit Laura und Matthias von unserem Partner, der Tennisschule Prechtl, ob beim Hockeyparcours, beim Beachtennis oder beim gezielten kurzen Training. Eine Attraktion war der große Tennis-Panda-Bär, der von Zeit zu Zeit durch das Kinderfest ging und die Kleinen, aber auch die Großen erfreute.

ASV präsentiert sich hervorragend bei der Aktion "Verein macht Schule" am 14.07.2016 in der Mittelschule Neustadt a.d. Waldnaab. Laura Genser von unserem Partner, der Tennisschule Prechtl, hatte die Kids voll im Griff. Mehr Infos und Bilder gibt es hier.

ASV Tennis

Unsere Damen haben auch das letzte Spiel gegen den TC Etzenricht 14:7 gewonnen. Wir gratulieren unseren Damen zur Meisterschaft in der

Bezirksklasse 1. Herzlichen Glückwunsch.

Damen Bezirksklasse 1 Gr. 025

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 04.06.2016 ASV Neustadt - TSV Schwandorf 14 Uhr Neustadt/WN 21:0
Samstag 11.06.2016 TC Vilseck - ASV Neustadt 11 Uhr Vilseck 7:14
Samstag 18.06.2016 ASV Neustadt - TC Waldershof 14 Uhr Neustadt/WN 16:5
Samstag 25.06.2016 TuS Dachelhofen - ASV Neustadt 14 Uhr Dachelhofen 9:12
Samstag 02.07.2016 ASV Neustadt - TG Neunkirchen II 14 Uhr Neustadt/WN 12:9
Samstag 09.07.2016 TC Hahnbach - ASV Neustadt 14 Uhr Hahnbach 2:19
Samstag 16.07.2016 TC Etzenricht - ASV Neustadt 14 Uhr Etzenricht 7:14

Junioren 18 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 072

Tag Datum Spiel Zeit Ort Ergebnis
Samstag 04.06.2016 ASV Neustadt - SV Mitterteich 9 Uhr Neustadt/WN 0:14
Samstag 11.06.2016 TCL Michelfeld - ASV Neustadt 9 Uhr Michelfeld 4:10
Samstag 18.06.2016 TC Waldershof III - ASV Neustadt 9 Uhr Waldershof 5:9
Samstag 02.07.2016 ASV Neustadt - TSV DETAG Wernberg 9 Uhr Neustadt/WN 7:7
Samstag 09.07.2016 ASV Neustadt - TC Rot-Weiß Auerbach 9 Uhr Neustadt/WN 9:5

Ergebnisse des sechsten Spieltages am 9. Juli 2016:

Unsere Damen haben das Spiel gegen TC Hahnbach 19:2 gewonnen und sind weiterhin auf dem

1. Rang in der Bezirksklasse 1. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Junioren haben das letzte Spiel gegen den TC Rot-Weiß Auerbach 9:5 gewonnen und sind nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz. Dazu gratulieren wir natürlich ganz herzlich.

Ergebnisse des fünften Spieltages am 2. Juli 2016:

Unsere Damen haben das Spiel gegen TC Hahnbach 12:9 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Junioren haben mit 7:7 ein Unentschieden TSV DETAG Wernberg erreicht. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Ergebnis des vierten Spieltages am 25. Juni 2016:

Unsere Damen haben das Spiel gegen TuS Dachelhofen 12:9 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse des dritten Spieltages am 18. Juni 2016:

Unsere Damen haben das Spiel gegen TC Waldershof 16:5 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Junioren haben ebenfalls gegen TC Waldershof III 9:5 gewonnen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Ergebnisse des zweiten Spieltages am 11. Juni 2016:

Unsere Damen haben das Spiel gegen TC Vilseck 14:7 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Junioren haben ebenfalls gegen TCL Michelfeld 10:4 gewonnen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Ergebnisse des ersten Spieltages am 4. Juni 2016:

Die Gastmannschaft des TSV Schwandorf hat abgesagt, deshalb gilt das Spiel unserer Damen als gewonnen.

 

Unsere Junioren haben leider zu Null verloren.

Gelungene Saisoneröffnungsfeier der ASV-Tennisabteilung

Am letzten Samstag konnte Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer bei strahlendem Sonnenschein 62 Mitglieder und Freunde auf den Tennisplätzen des ASV Neustadt begrüßen. Die Tennisschule Frank Prechtl hatte ein tolles Programm für die 20 Kinder und Jugendlichen vorbereitet. Mit den Trainern Laura und Matthias hatten die "kleinen und großen" Kids viel Spaß beim Tennisspielen und dem Spieleparcours. Zur Belohnung gab es Süßigkeiten und Käppis.

Die Erwachsenen wurden bestens von den Hüttendienstdamen mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bedient. Waltraud Neubauer-Zupfer bedankte sich bei allen Helfern und wünschte allen Mitgliedern und Mannschaften für die neue Saison viel Erfolg.

Termine 2016

7. Mai

Saisoneröffnungsfeier mit einem tollen Kinderprogramm der Tennisschule-Prechtl, Tennis auch für Erwachsene, geselliges Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Wurstsemmeln

13.30 Uhr

4. Juni bis

9. Juli

Medenspiele

 

17. bis

19. Mai

Pfingstcamp mit der Tennisschule-Prechtl für Kinder und Jugendliche

 

Ende Juli

Familientag mit Wanderung (genauere Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben)

 

14. August

Traditionelles Zeitturnier mit Siegerehrung und anschließendem Terrassenfest an der Tennishütte

10.00 Uhr

Im November

Generalversammlung mit Neuwahlen im ASV-Sporthem

 

Die Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer und die ASV-Tennisabteilung freuen sich auf Ihren Besuch!

 

- Änderungen vorbehalten -

Frank Prechtl und Laura Genser

Tennisabteilung des ASV Neustadt a.d. Waldnaab bietet intensives Jugendtraining

Die Tennisabteilung des ASV Neustadt a.d. Waldnaab arbeitet im Jugendtraining seit November 2015 mit der Tennisschule von Frank Prechtl zusammen. Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer vertraut auf den in der Oberpfalz längst bekannten A-Trainer und Sportlehrer Frank Prechtl und freut sich mit den ASV-Kids über das professionelle Training.

Frank Prechtl bemüht sich zuverlässig mit seiner Tennisschule um die Jugendförderung der ASV-Tennisabteilung. In Zusammenarbeit mit Waltraud Neubauer-Zupfer möchte er den Tennissport auch beim ASV Neustadt vorantreiben. Frank hat sehr viel Erfahrung im Trainerbusiness und weiß genau, wie man Jugendliche und Erwachsene auf dem Tennisplatz begeistert.

Unterstützung erfährt die Tennisschule Prechtl durch die Trainerin Laura Genser. Sie ist Landesliga-Spielerin und hat mittlerweile schon über 4 Jahre Erfahrung mit Kindern auf dem Tennisplatz.

Frank spricht ihr großes Lob aus: "Laura hat das pädagogische Geschick quasi in die Wiege gelegt bekommen. Sie ist unglaublich beliebt, wahnsinnig engagiert und weiß die Kids mit einer motivierenden Art zu führen. Laura ist eine große Bereicherung für meine Tennisschule."

 

Tennis ist beim ASV und in der Tennisschule ab 3 Jahren möglich. Frank Prechtl bietet auch tolle Kindergeburtstage und aktionsreiche Tenniscamps in den Pfingst- und Sommerferien an. Ein Einstieg in die vorhandenen Gruppen ist jederzeit möglich.

 

Nähere Infos gibt es unter www.tennisschule-prechtl.com oder bei Waltraud Neubauer-Zupfer, Tel. 09602 2619, Mail: neubauer-zupfer@t-online.de.

 

Waltraud Neubauer-Zupfer von der ASV-Tennisabteilung ist stolz auf "ihren Nachwuchs". Das Training mit Frank und Laura von der Tennisschule-Prechtl macht offensichtlich allen Spaß. Ein dickes Dankeschön an Laura und Frank für das tolle Training.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie oder Ihre Kids Tennisspielen? Dann sind Sie bei uns genau richtig - neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Rufen Sie uns an!

 

Ausführliche Informationen zum

Spielbetrieb, zu den Mannschaften

und zum geselligen Teil

in der Abteilung gibt es bei

Abteilungsleiterin

 

Waltraud Neubauer-Zupfer

Tel. 09602  2619 oder 0151 16545619

Mail: neubauer-zupfer@t-online.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© ASV- Neustadt