Interessantes zum Nachlesen 2016

ASV präsentiert sich hervorragend bei der Aktion "Verein macht Schule" am 14.07.2016 in der Mittelschule Neustadt a.d. Waldnaab. Laura Genser von unserem Partner, der Tennisschule Prechtl, hatte die Kids voll im Griff.

Viel Spaß hatten die Kinder der verschiedenen Klassen bei dieser Aktion. Ob beim Nudelball, Hockey-Parcour oder Tennisspielen, die Kids konnten sich nach Herzenslust austoben. Am Ende bekamen alle ein Urkunde überreicht und wurden mit Gummibärchen belohnt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Laura, die die Kinder super motiviert und betreut hat.

ASV war perfekter Gastgeber beim Frühstück der NEW-Radltour des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab am Sonntag,

17. Juli 2016.

Alle Radler und Helfer haben sich im ASV-Sportheim wohl gefühlt und das gute Frühstück genossen. Sie wurden durch unsere Helfer bestens bedient.

Auch bei der BR-Radltour war der ASV aktiv! An zwei Ständen in der Mittelschule und einem Stand im Gymnasium wurden die 1.000 Radlerinnen und Radler am Sonntag, 31. Juli 2016 bestens mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Essen bewirtet.

Unsere ca. 20 Helferinnen und Helfer ernteten großes Lob der Teilnehmer für die perfekte Gastfreundschaft. Ein Stand war sogar bis 23.30 Uhr geöffnet, so dass sich die "Heimkehrer" von der Festwiese noch ein "Abschluss-Bierchen" genehmigen konnten.

Viel Spaß hatten die Gäste beim spontanen Auftritt der "Zupfer-Moidln", die lustige Gstanzln und einige Witze zum Besten gaben.

Schön war es auf dem Städtischen Kinderfest in der Freizeitanlage Neustadt/WN an unserem ASV-Stand.

Die Kids hatten mächtig Spaß mit Laura und Matthias von unserem Partner, der Tennisschule Prechtl, ob beim Hockeyparcours, beim Beachtennis oder beim gezielten kurzen Training. Eine Attraktion war der große Tennis-Panda-Bär, der von Zeit zu Zeit durch das Kinderfest ging und die Kleinen, aber auch die Großen erfreute.

ASV Tennisabteilung

Die Tennisabteilung feierte am Sonntag, 23. Oktober 2016 im ASV-Sportheim ein Familienfest mit Saisonabschlussfeier, Siegerehrung der Vereinsmeister und Meisterschaftsfeier der Damen 1. Mehr darüber gibt es hier!

Schön, besinnlich und fröhlich war es auf unserer Weihnachtsfeier im ASV-Sportheim. Herzlichen Dank an unseren 1. Vorstand Monchito Vilas für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung, das gute Essen und die viele Arbeit. Höhepunkt der Feier war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Stellvertretend sei hier unser Ehrenmitglied Oskar Schwarz genannt, der für 70jährige Mitgliedschaft in unserem ASV geehrt wurde.